Das letzte Geschenk

Es muss nicht immer eine Trauerfeier sein

Eine wunderbare Idee und auch eine neue Form des Abschiednehmens sind Trauergeschenke. Ein Mann, der unter keinen Umständen eine Trauerfeier oder Ähnliches wollte, beauftragte mich, in seinem Namen letzte Geschenke zu verteilen, und zwar post mortem, also nach seinem Tod. Dabei gibt es jedoch auch ganz viel zu beachten. Gerne unterstütze ich Sie bei der Geschenkfindung und Umsetzung.

Das letzte Geschenk kann was ganz Kleines sein – es kann aber auch was ganz Grosses sein.

Das letzte Geschenk kann was Klassisches sein – es kann aber auch was Originelles sein.

Das letzte Geschenk kann individuell sein – es kann aber auch einheitlich sein.

Das letzte Geschenk kann was sein, das vergänglich ist – es kann aber auch was sein, das für immer bleibt.

Hinweis: Diese Form des Abschiednehmens will gut geplant und begleitet sein und erfordert in der Regel auch etwas mehr Zeit. Je nach Geschenk können die Kosten stark variieren. Sie eignet sich für Menschen, mit einer lebenslimitierenden Erkrankung oder für Angehörige, die nach dem Tod eines geliebten Menschen mal was ganz anderes machen möchten.